Wenn während dieser zeit keine berufliche fortbildung oder sonstige aktivität stattgefunden hat macht es sinn die elternzeit separat aufzuführen beispielsweise unter dem stichpunkt sonstiges. Wer dies nicht mehr ist kann im lebenslauf die rubrik elternzeit erstellen sodass potenzielle arbeitgeber direkt sehen was in dieser zeit getan wurde.
In elternzeit seit und hab das erst nach dem ende der elternzeit dann geändert und das arbeitssuchend hinzu gefügt.
Formulierung lebenslauf elternzeit. Elternzeit lebenslauf beispiel formelle und inhaltliche anforderungen im lebenslauf natürlich gibt es einige dinge bei der eingliederung der elternzeit in den lebenslauf zu beachten. Im anschreiben gehen sie wiederum ausführlich auf die berufsrelevanten aspekte ein. Die elternzeit in der eigenen bewerbung richtig anzugeben stellt für viele bewerber mehr oder weniger ein problem dar.
Ich hab auch als die elternzeit noch nicht abgelaufen war im lebenslauf geschrieben bis 16112010 beschäftigst als. Im lebenslauf sollten sie daher ihre tätigkeiten in dieser zeit kindererziehung unterstützung des partners und ähnliches kurz erwähnen. Zum einen soll weder im bewerbungsschreiben noch im lebenslauf zu viel vom privatleben preisgegeben werden.
Wenn die elternzeit zeitlich bereits etwas länger zurück liegt kann auf die ausführungen im bewerbungsanschreiben verzichtet werden dennoch sollte die elternzeit im lebenslauf aufgeführt werden um lücken zu vermeiden. Noch immer geistert das gerücht umher dass eltern nach der elternzeit nicht mehr in den job zurückfinden. Bereiten sie sich aber dennoch vorsorglich auf rückfragen bezüglich der elternzeit vor.
Wer während der elternzeit weiter angestellt ist kann also die elternzeit einfach unter dem bestehenden arbeitsverhältnis notieren. Dieser lebenslauf ist gegenchronologisch aufgebaut. Diese phase wurde mit präzisen zeitlichen daten in die vorletzte berufliche station eingebaut.
Die für die berufliche orientierung relevanten aufgabenschwerpunkte und projektbeispiele stehen im fokus der bewerbung nicht die elternzeit. Als pauschale aussage ist dies sicherlich falsch denn nicht die elternzeit oder gar das kind machen junge eltern zu schlechteren bewerbern sondern der geneigte kopf mit dem sie sich nicht selten bewerben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen